Band

Torsten

Seit 2001 sprichwörtlich das Fundament der Band – sowohl gesanglich als auch rhythmisch, denn er kommt gaaaanz weit runter mit der Stimme und spielt nebenbei noch Schlagzeug. Alle tanzen nach seiner Pfeife – pardon – spielen nach seinem Takt. Auch wenn er nicht immer zu sehen ist hinter seiner Wand aus Trommeln und Becken, zu hören ist er definitiv!

Lutz

Seit 2001 der geistige Urvater und organisatorischer Vorstand der Band. Und dass er auch sich bestens organisieren kann, zeigen seine 10 Finger an gefühlten 274 Tasten, Pedalen und Drehreglern seiner digitalen Klangerzeugungsanlage – einfach Keyboard zu sagen, wäre untertrieben. Ganz nebenbei singt er natürlich auch noch, macht Ansagen, spielt Gitarre und diverse Schüttelinstrumente und – ganz wichtig – sorgt für Stimmung in der Bude!

Dave

Da, wo er herkommt, macht man Flachköpper, isst Fischbrötchen und manchmal gibt es auch Küstennebel, denn Dave stammt von Usedom! Aber das viele Salzwasser hatte auch sein Gutes, denn Dave ist bei uns die Rockröhre und für den derben Gesang zuständig. Außerdem spielt er eine flinke Gitarre, die auch mal ordentlich kreischen darf!

Günni

Er stellt im wahrsten Sinne des Wortes alle in den Schatten, wenn er an der Bühnenkante steht, denn er ist einfach riesig – und das auch an der Gitarre. Seine Soli bringen die Ohren zum Dröhnen und sein sonorer Bariton beim Gesang die Herzen zum Schmelzen. Er is(s)t eben eine riesige Portion!

Jens

Bass, bässer, am bässten – das ist Jens! Der Mann mit den fetten Saiten sorgt für die fetten Sounds im tiefen Frequenzbereich. Und dabei ist er Minimalist der alten Schule, denn nur Holz und Finger machen die Musik. Effektgeräte sind aus seiner Sicht etwas für Technik-Nerds.